Stefanie Spinty - Malerin - Kunstatelier Buschtrommel-Nordheide

Licht und Schatten - Collage mit echten Teilen aus dem Innenleben meiner Laptops auf Leinwand und dann in Harz gegossen.

 

KI - Big Data - Teibhäuser - schön, dass die Ernte vervielfacht wurde, leider wird der Überschuss vernichtet und nebenan sterben Leute an Hunger KI-Big Data - Früher haben wir draußen gespielt haben uns bewegt und war KI_Big Data - haben Computer ein Gewissen. Wer programmiert ihr Gewissen. KI - Big Data - Nach Hause telefonieren. Viele Menschen haben inzwischen smarte Hausgeräte, Kühlschränke, TV, Staubroboter, Alexa... die senden ganz viele Daten an ihre Hersteller und sonstige Dienste - gläserne Welt KI - Big Data - Big brother ist watching you. Schön, wenn die Abschreckung wirkt. Böse wird es, wenn wir dadurch manipuliert werden und richtig krass, wenn unsere Daten ohne unseren willen umprogrammiert werden.

 

 

Die Künstlerin ist seit 2000 mit digitalen Kameras unterwegs. Die Faszination Computer und was man alles mit den Grafikprogrammen erstellen kann hat sie seitdem nicht losgelassen. Im In- und Ausland immer an den Schulen der Kinder mit den neuesten Software-Programmen in Kontakt, erlebt sie die rasante Entwicklung dieser Sparte hautnah. Das diesjährige Thema: Licht und Schatten - entspricht genau ihren Gefühlen für das Gebiet. Es ist so bequem, was die Programme für uns erledigen können. Aber wo hört es auf? Was kommt da auf uns zu?