Stefanie Spinty - Malerin - Kunstatelier Buschtrommel-Nordheide

Rilke Gedichte - malerisch und musikalisch interpretiert

 

Alle welche dich suchen Ich lebe mein Leben in wachsenden Kreisen Ich sehe den Bäumen die Stürme an Das Karussel und dann und wann ein weisser Elefant - abstrakt Das Karussel und dann und wann ein weißer Elefant Der Panther - und hinter tausend Stäben keine Welt Roemische Fontaene - Zwei Becken eins das andere übersteigend aus einem alten runden Marmorrand

 

 

Die Künstlerin arbeitet seit 2014 mit zwei Musikerinnen - Gudrun Scheske Piano und Sonja Heiermann Gesang - zusammen, um gemeinsam Kunstkonzerte zu veranstalten. Ein Kunstkonzert bedeutet, die drei Frauen orientieren sich am jeweiligen Jahresthema des Kultursommers des Landkreises Harburg. Frau Spinty legt Ideen in Bildform vor und die Musikerinnen bereiten einen roten Faden an Melodien, Klängen, Texten vor. Am Abend des Konzertes kommt dann je nach Publikumsstimmung bei jeder Aufführung ein OriginalKonzert zur Aufführung. Die Musikerinnen improvisieren und lassen sich dabei von den Bildern und der Atmosphäre im Konzertraum inspirieren.

2016 wählten wir den Dichter Rainer Maria Rilke aus. Die Lyrik ist teils theologisch interpretierbar. Deshalb begleitete uns Pastorin Anne Rieck mit Bibelzitaten und Gebeten durch das Konzert, das in der Thomaskirche in Klecken aufgeführt wurde.

Die Bilder kommen in 2 Formaten: 60 x 60 cm und 50 x 50 cm, Acryl auf Leinwand

up