Stefanie Spinty - Malerin - Kunstatelier Buschtrommel-Nordheide

Italienische Impressionen

Italien und Impressionisten, für die Künstlerin passt das zusammen. Diese 6 großen Bilder entstanden 2002. Für jedes Bild malte die Künstlerin 3-4 Wochen. Die Serie entstand speziell für ein italienisches Autohaus. Dort passten die Formate genau hin.

 

Venizianische Gondeln Karneval in Venedig Fischer im HafenToscanische Landschaft Amizicia - Freundschaft la dolce Vita

 

 

Die Künstlerin malte die großen Formate im Garten , 180cm x 130cm, Dispersionsfarbe auf Leinwand. Während der Schaffensphase war es wie ein flow, Endorphine sind in jedes Bild mit eingearbeitet.

Die Bilder sind seitdem diverse Male ausgestellt worden. Zuletzt im Juni 2020 auf Hof Eichenhöh. Eigentlich sollte die Ausstellung zum Stiftungsfest präsentiert werden. Aber wegen Corona fiel die Veranstaltung aus, deshalb gab es einen extra "Kunst im Garten Tag" in Holm-Seppensen. Stiftungsvorstand Ralf Verdieck dokumentierte den Tag bei Youtube. HIER

up